URL: gudrunkaufmann.de/?Ueber_mich

Über mich

Weitere Informationen zu meiner Person:

Mein Aufgabenfeld als Gesundheitsberaterin erstreckt sich über folgende Themen:

Lebens -und Nahrungsmittel, alte und neue Ernährungslehre, Grundlagen der Naturheilverfahren, Biologische Maßnahmen in Land- und Gartenbau, Hausbau und Kleidung sowie das Gebiet der Umweltgifte.

Meine zuvor für 13 Jahre ausgeübte Tätigkeit als Flugbegleiterin und Purserette bei Lufthansa sowie im Anschluss daran als Mutter zweier Töchter und Hausfrau ergänzen meinen jetzigen Beruf auf für mich wertvolle Weise.

Als Leiterin der ehrenamtlichen WWF-Gruppe in Frankfurt wurde es mir ermöglicht, seit 1997 bis 2008 weite Einblicke in den Bereich des Umweltschutzes zu erhalten und dieses Wissen an die Bevölkerung weiter zu geben (WWF: World Wide Fund for Nature).

2008 folgten Vorträge und Aktionen für das "Netzwerk Blühende Landschaft".  Interessante Informationen darüber sind unter

www.bluehende-landschaft.de

zu finden und dort unter "Regionale Initiativen & Links" / "Odenwaldkreis und Darmstadt-Dieburg".

Im Jahr 2010 habe ich die "Odenwälder Vortragsreihe" zusammengestellt und mit engagierten Menschen die „Odenwälder Interessengemeinschaft für gesundes Leben“, OIGL, gegründet. Die Beschreibung der hochkarätigen Referenten und Referentinnen, der Inhalt ihrer Vorträge sowie  aktuelle Termine, die im Odenwaldkreis stattfinden, lassen sich auf meiner  Homepage www.oigl.de finden. 

Ganz wichtig ist es mir unter anderem, die Erkenntnisse der neuen Ernährungslehre durch Vorträge und Seminare an interessierte Menschen weiterzugeben.

Die Grundlage für die neue zeitgemäße Ernährungslehre hat der Schweizer Arzt Bircher-Benner (1867 - 1939) gegeben.

Von dem großen Ernährungsforscher Prof. Kollath (1892 - 1970) wurde sie wissenschaftlich untermauert.

Sechs Jahrzehnte ärztliche Tätigkeit des ganzheitlichen Arztes Dr. med. Max Otto Bruker (1909 - 2001) zeigten an zehntausenden Patienten:

Die Basis für unsere Gesundheit bildet eine vitalstoffreiche Vollwertkost.

Informationen und Aufklärung, wie jeder gesund bleiben und werden kann oder wie eine Krankheitsform gelindert oder der Verlauf gebremst werden kann, ist mein Anliegen und auf den folgenden Seiten nachlesbar.  

Mit besten Wünschen

Gudrun Kaufmann